Spaziergang zu McDonalds

Am letzten Mittwoch im Januar machten wir zur üblichen Singstundenzeit mit den Kids einen Spaziergang zu McDonalds. Dort angekommen meldete Sabine uns beim Restaurantmanager, Herrn Philipp Stauss, an und dann ging es auch schon los mit unseren Bestellungen. So bekamen alle Kids jeweils ein Getränk und eine Portion Pommes sowie wahlweise einen Doppelcheeseburger, Chickenburger oder Chicken McNuggets. Wir haben uns riesig gefreut, dass Herr Stauss für uns einen super Preis gemacht hat, so dass unsere Chorkasse nicht allzu stark strapaziert wird. Dafür nochmal ein ganz herzliches DANKESCHÖN.
Da wir auch ein Geburtstagskind in unseren Reihen hatten, sangen wir für Hannah P. natürlich ein Ständchen und sie bekam von Herrn Stauss eine Geschenktüte mit verschiedenen Spielen und Süßigkeiten, worüber sie sich sehr freute.
Nachdem dann alle gesättigt und gestärkt ihren Müll weggeräumt und die Jacken angezogen hatten, stellten wir uns vor der Ausgabetheke auf und sangen für Herrn Stauss und sein Team zum Abschied noch zwei Lieder, wofür wir auch von den anwesenden Gästen großen Applaus bekamen.
All diejenigen, die dann für den Heimweg noch ein Eis wollten, bekamen dies und dann machten wir uns auf den Rückweg zu unserem Proberaum, wo wir schon von den Eltern erwartet wurden.
Es war ein schöner Ausflug, den wir gerne irgendwann wiederholen würden IMG_0723 IMG_0738 IMG_0744 IMG_0747.