Radio Regenbogen Nikolausparty

 

Sonntags nach der Singfreizeit der Singteufelchen und Mannabergkids fuhren wir, die Singing Voices, mit dem Bus und unseren Betreuern Birgit B., Sabine M., Ralf, Caroline und Reiner und unserer Chorleiterin Sabine nach Rust in den Europapark. Dort fand die diesjährige Radio Regenbogen Nikolausparty statt, zu der wir – nach dem Auftritt beim Regenbogen Award im April – für einen Auftritt eingeladen wurden.

Nach Ankunft im Europapark wurden wir in unseren Backstage Raum geführt, der eigens für uns mit frischen Brezeln, belegten Brötchen, Obst, Joghurt, kalten und warmen Getränken vorbereitet war und wo wir nach Lust und Laune essen und trinken und einfach unsere Sachen liegen lassen konnten.

Nach dem Soundcheck und einigen Infos von Astrid Jacoby hatten wir Gelegenheit, bis kurz vor Beginn der Party in den Park zu gehen. Dann trafen wir uns im Saal des Confertainment-Center an dem eigens für uns reservierten Tisch, an dem wir von Franziska und Fabienne vom Regenbogen-Team in Empfang genommen und kurz vor unserem Auftritt dann auf die Bühne gebracht wurden.

Mit großem Applaus wurden wir von Astrid Jacoby als der Kinder- und Jugendchor angekündigt, der im Frühjahr beim Regenbogen Award mit Faul & Wad Ad vs. Pnau aufgetreten war. Zu Beginn sangen wir das „Kalenderlied“ , anschließend noch „Es ist für uns eine Zeit angekommen“. Danach ging es weiter mit Marquess, KIKA Tanzalarm, Donikkl u.v.m. Wir selbst konnten während der Show im Center bleiben oder aber – was für uns alle klar war – ab in den Europapark. Zum Ende der Nikolausparty waren dann wir nochmal gefragt. Nach dem Dank vom Radio Regenbogen-Team sangen wir zum Abschluss des Abends noch „Fröhliche Weihnacht“, zu dem alle Besucher eingeladen waren, mitzusingen.

Anschließend fuhren wir glücklich, aber sehr, sehr müde mit dem Bus wieder nach Hause.