Radio Regenbogen Award

Ein Mal auf einer großen Bühne stehen – dieser Traum ging am vergangenen Freitag für zwölf Mädchen aus unserem Chor in Erfüllung. Beim diesjährigen Radio Regenbogen Award im Europapark Rust durften die Mädels bei einem Live-Auftritt das DJ Duo Faul & Wad ad vs. Pnau als Kinderchor begleiten.

Die Augen wurden groß und größer und die Spannung stieg, als die Show mit den „Söhnen Mannheims“ begann. Unsere Mädels hatten ihren Auftritt gleich bei der ersten Verleihung des Awards. Mit Natürlichkeit und tollem Gesang begeisterten sie die mehr als 2000 Zuschauer im Confertainment Center des Europaparks. Nach großem Applaus und einem kleinen Interview durch Thomas Hermanns auf der Bühne durften unsere Kinder wieder in den Backstage-Bereich, wo sie bei leckerem Essen und kühlen Getränken auf „Autogramm- und Selfie-Jagd“ mit ihren Lieblingsstars gehen konnten. Ob Henning Wehland, Adel Tawil, Jan Delay, Sascha Grammel, oder gar Andreas Bourani – alle nahmen sie sich Zeit für Autogramme und Bilder mit unseren Kids.

Gegen Mitternacht – gleich nach Ende der Show machten wir uns mit glücklichen aber sehr müden Kindern wieder auf den Heimweg.

Besonders gefreut hat uns, dass viele „Daheimgebliebene“ Kinder ständig per „Whatsapp“ mit uns allen in Kontakt standen und regelrecht mitgefiebert haben. Das war wirklich super und zeugt von einer tollen Chorgemeinschaft – ihr seid einfach SPITZE.

 

P1120374  P1120388 P1120447P1120457  P1120477 P1120481 P1120482 P1120486 P1120487 P1120488 P1120489