CD Konzert „Klingendes Rauenberg“

Wir Kinder waren in der vergangenen Woche schon ziemlich nervös, da wir am vergangenen Samstag beim großen CD-Konzert „Klingendes Rauenberg“ mitsingen durften. Für einige von uns war es ihr allererster Auftritt auf einer Bühne. Mit viel Spaß haben wir mit dem Lied „Barbar`Ann“ und „Freude schöner Götterfunken“ begonnen und neben dem „Irischen Segen“ und „Über sieben Brücken musst du geh‘n“, sogar ganz spontan aus unserem neuen Musical „Lian und die Nachtigall“ des Kaisers Lieblingslied „Shao yao“,  gesungen. Da waren auch noch ganz viele andere Sängerinnen und Sänger da und alle haben sie tolle Lieder auf der Bühne gesungen.

Während der Pause und nach der Aufführung durften wir Werbung für unser Musical machen und Flyer und Glückskekse verteilen und einige von uns durften sogar CDs verkaufen. Wer eine CD kaufen möchte, der kann sich bei Caroline melden, sie verkauft am nächsten Mittwoch im Proberaum auch CDs an unsere Eltern in der Zeit von 17.30 – 18.30 Uhr.

Ganz schön fanden wir auch, dass wir am Schluss noch mit allen Sängerinnen und Sängern auf die Bühne durften. Dort haben wir alle gemeinsam mit dem Publikum das „Badner Lied“ gesungen und nochmal ganz viel Applaus bekommen. Es war ein schöner Abend und wir freuen uns, wenn wir von 16. – 18. März 2018 wieder auf einer Bühne stehen dürfen.

(3 Singteufelchen)

Zeitungsartikel RNZ CD Konzert November 2017